Kristan v. Waldenfels

Kristan v. Waldenfels

Mitglied des Bayerischen Landtags

P-Seminar Schiller Gymnasium

Sie haben sich vorgenommen, etwas Hässliches in etwas Schönes zu verwandeln: Teil 24 meiner Begegnungen im Hofer Land.

Angeleitet wird das P-Seminar des Hofer Schiller-Gymnasiums von den Lehrern Bastian Schatz und Sebastian Schumann. Die schülerischen Ansprechpartner sind Viktoria Plaetrich und Stella Krause. Das Projekt: Die Mauer, die man hier auf einem der Bilder sieht, in Eigenleistung komplett neu zu gestalten. Das Problem: Geld.

6000 Euro brauchen sie insgesamt für die notwendigen Materialen. Viel Geld für Schülerinnen und Schüler der 11. Jahrgangsstufe. Aber Sponsoren zu finden ist Teil der Aufgabe. Zum Beispiel, indem man den Landtags-Abgeordneten bittet, das Projekt öffentlich zu machen. Sehr gerne: https://www.viele-schaffen-mehr.de/…/schiller-schulmauer

Übrigens: Es hat irre Spaß gemacht, mal wieder Schulluft zu atmen. Mit dem Schiller lagen wir vom Jean-Paul immer ein bisschen in Konkurrenz. Umso schöner, hier jetzt einen kleinen Beitrag leisten zu können! Auch deshalb, da die Bildungspolitik ja ein Schwerpunkt meiner Arbeit als Abgeordneter ist.

Alle Termine in einer Übersicht