Kristan v. Waldenfels

Kristan v. Waldenfels

Mitglied des Bayerischen Landtags

P-Seminar Schiller Gymnasium

Sie haben sich vorgenommen, etwas Hässliches in etwas Schönes zu verwandeln: Teil 24 meiner Begegnungen im Hofer Land. Angeleitet wird …

Renate Gebelein

Als würde er gleich in die Küche der Adelskammer kommen – so lebendig ist Fritz Gebelein in den Gedanken und …

Lea-Ruth Pinis

Sie ist sechzehn Jahre alt, geht auf das Reinhart-Gymnasium in Hof, liest gerne, verbringt gerne Zeit mit Freunden, tanzt gerne. …

Dr. Andy Gradel

Liebe Freundinnen, liebe Freunde, das ist meine letzte „Begegnung im Hofer Land“ vor der Wahl. Ich kann nur sagen: Es …

Henrik Schödel

Kaum einer weiß so gut über unsere Grundschulen Bescheid wie er. Seit rund 30 Jahren ist er als Pädagoge tätig: …

Frank Freitag

Hof, Oberkotzauer Straße, 6 Uhr 30, es geht los: Wir planieren, schippen, heben, verdichten, baggern. Und später dann: eine gescheite …

Murat Gezer

Das Wichtigste ist für Murat Gezer die Familie: Frau Derya, Tochter Ela und die beiden Söhne Kaan und Can. Die …

Dominik Hüttner

Um 6 Uhr ging’s los: Kuh-Treiben zur Melk-Anlage, Reinigung des Stalls mit der Kot-Krücke, Stroh und Futter für die Kälber, …

Udo Braunersreuther

Überfallen wurde die Spielbank noch nicht – aber natürlich versuchen immer wieder Falschspieler hier ihr Glück. Ob mit gezinkten Karten …

Endometriose Selbsthilfegruppe Hof

Eine Krankheit, die viel zu wenige kennen, die aber Millionen von Frauen betrifft. Und schier unerträgliche Schmerzen verursachen kann. Teil …

Gisi & Moni Meinel

Inzwischen in der 13. Generation – die Meinel Bräu, Gründung 1731. Da gehörte Hof noch dem Fürstentum Bayreuth. Und mit …

Hannah Langheinrich

Bayerische Meisterin, Deutsche Meisterin, Weltcup-Gewinnerin, – und vor drei Jahren hat sie überhaupt erst mit dem Kickboxen angefangen: Teil 13 …

Klinikum Münchberg

Eine Nacht im Krankenhaus, von 20.30 bis 6.30 Uhr. Notaufnahme und Intensivstation. Allerdings nicht als Patient, sondern als Hospitant: Teil …

Außer der Reihe….

… dennoch passend: Post über eine Podiums-Diskussion auf dem Kirchentag in Nürnberg. Mein Podiums-Partner war der Bundestags-Abgeordnete der SPD, Jan …

Hans-Jürgen Wittig

Das neue Polizeibeschaffungsamt in Hof hat er geplant. Auch das Dormero-Hotel stammt von ihm. Doch ebenso baut seine Firma Fabriken …

Unser Hofer Land

97 Kilometer quer durch Stadt und Landkreis Hof. Insgesamt 1200 Höhenmeter. Und viele Gespräche unterwegs. – Teil 10 meiner Begegnungen …

Marvin Müller

Hingefallen bin ich zwar nicht – aber springen (siehe Bild) wie Marvin kann ich natürlich noch lange nicht. Er heißt …

Polizei-Inspektion Hof

Brandstiftung, Trunkenheit am Steuer, Verkehrskontrollen – und all das mitten in der Nacht, über das gesamte Hofer Stadtgebiet verteilt. Um …

Erwin Feiler

Hoch kommt man schnell – aber wie kommt man heil wieder runter? „Schwindelfrei sollte man schon sein als Dachdecker“, sagt …

Amelie Lang

240 Pferdestärken und meterhoch über der Straße: ein irres Gefühl. Teil 6 meiner Begegnungen im Hofer Land. Diesmal Amelie Lang …

Ralf Kaußler

Teil 5 meiner Begegnungen im Hofer Land: Ralf Kaußler ist Geschäftsführer des Flughafens Hof-Plauen. Geborener Helmetzer, Jahrgang 1989. Jetzt ansässig …

Tania Angelovski

Teil 4 meiner Begegnungen im Hofer Land: Tania Angelovski ist Tänzerin am Theater Hof. Sie zeigt mir gerade ein paar …

Schwester Birgit-Marie

Teil 3 meiner Begegnungen im Hofer Land. Diesmal mit der Vorsteherin der Christusbruderschaft in Selbitz, Schwester Birgit-Marie. Sowie ihrer Stellvertreterin, …

Fabian Stratenhoff

Zweite meiner Begegnungen im Hofer Land: diesmal mit dem bekannten DJ FabX alias Fabian Stratenhoff. Er ist 32 und stammt …

Claudia Puchta

Das ist Claudia Puchta aus Stammbach. Sie ist Leiterin der BRK Rettungshundestaffel Hof. Wir beide schauen durch das Schneegestöber ihrem …

Alle Termine in einer Übersicht