Kristan v. Waldenfels

Kristan v. Waldenfels

Mitglied des Bayerischen Landtags

Hans-Jürgen Wittig

Das neue Polizeibeschaffungsamt in Hof hat er geplant. Auch das Dormero-Hotel stammt von ihm. Doch ebenso baut seine Firma Fabriken in China oder in Vietnam: Teil 11 meiner Begegnungen im #hoferland.
Hans-Jürgen Wittig, 62, ist Architekt von Haus aus – und ein echter Hofer. Hier aufgewachsen, hier die Familie gegründet, hier die Firma seines Vaters übernommen.
Die Kunst ist eine seiner Leidenschaften: Er tritt immer wieder als Sponsor auf, hat das alte Landkrankenhaus als Ausstellungs-Stätte hergerichtet. Seit Kurzem ist er 1. Vorsitzender des Kunstvereins Hof.
Wenn ihm etwas Sorgen macht, dann ist es die gesamtwirtschaftliche Lage. Er sieht sie durch eine undurchdachte Politik akut gefährdet. Besonders in Bezug auf den Energiesektor.
Übrigens: Die Fotos haben wir auf dem Dach des Hofer Parkhauses gemacht, das noch sein Vater gebaut hat. Der Blick über die Stadt ist grandios!

Alle Termine in einer Übersicht